MenüSchließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Post von der Insel Sylt

Angeln Sie sich fangfrische Inselneuigkeiten und exklusive Angebote.

Newsletter Anmeldung fehlerhaft

 

Entschuldigen Sie, aber Ihre Anmeldung zu unserem monatlichen Sylt-Newsletter ist leider fehlgeschlagen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Mailadresse und probieren Sie es erneut.

Beste Insel-Grüße,

Ihr Sylt Team

MICE

Kooperationen

La Grande Plage

Das Strandrestaurant auf Stelzen.

La Grande Plage

Wer von Manfred Hermann als Grande-Plage-Wirt Abschied nehmen möchte, hat dazu noch bis zum 7. Januar in seinem Strandrestaurant Gelegenheit. »Nach 16 Jahren Grande Plage möchte ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Es hat unglaublich viel Freude gemacht und ich bin sehr dankbar. Aber Veränderung ist wichtig«, meint der Kampener, der uns in der Frühjahrsausgabe verraten wird, wie sich das neue Leben anfühlt. Die Unterschriften der neuen Betreiber, der Gemeinde als Verpächter und Manni Hermann waren bei Redaktionsschluss gerade erst rechtskräftig unter den entsprechenden Verträgen gelandet.
Hier die Fakten: Abdelkhalak Raghdaoui, viel besser bekannt als »Abbi«, war jahrelang eine Schlüsselfigur im Service bei »Wonnemeyer« am Wenningstedter Strand. Begeisterte Gäste und Abbi-Fans wussten von seinem Traum vom eigenen Restaurant am Strand. Die drei Schwestern Böckmann und ihre jeweiligen Partner unterhielten sich darüber mit Abbi.

Als sie davon hörten, dass Manfred Hermann sein Restaurant abgeben will, nahm die Vision Form an. Man kam mit dem Grande Plage-Wirt ins Gespräch und wurde sich einig. Auch die Gemeinde als Verpächter stimmte den Plänen der sieben neuen Gesellschafter zu. Ins operative Gastrogeschäft stürzen werden sich allerdings von den sieben nur Abbi Raghdaoui und Christina Böckmann als gemeinsame Restaurant- und Geschäftsleitung. Und so steht jetzt den großen Veränderungen nichts mehr im Wege: Ab Mitte Januar wird umgebaut. Die Sauna wird nicht wiedereröffnen, denn sie blieb bei enorm hohen Kosten immer zu wenig genutzt. Dieser Bereich wird sich in eine Seaside-Lounge verwandeln. Auch das heutige Restaurant erhält ein neues Flair. Eine vielseitig frische Strandküche mit allem, was das Herz an diesem Standort begehrt, wird es aus der Küche geben. Ob zu Ostern schon alle Bereiche komplett fertig sein werden, darauf wollen sich die neuen Betreiber noch nicht festlegen. »Aber einen Teil werden wir im Frühjahr ganz sicher eröffnen«, freuen sich »die Neuen«.


Weststrand, Riperstig
Tel: +49 (0) 4651 886078
Email: info(at)grande-plage.de
www.grande-plage.de

Loading