MenüSchließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Galerien

In Kampen sind sie alle. Chagall, Miro, Dali. Sogar Picasso war schon hier. Kampener Galerien sind nicht nur zahlreich, eine attraktiver als die andere, sondern auch potent.
Kein Wunder also, dass Kampen jede Menge Kunst hat. Und jede Menge Künstler, die hier - inspiriert von der einmaligen Schönheit der Landschaft und dem unvergleichlichen Licht - leben und arbeiten. Lassen Sie sich inspirieren und verführen von Kampens Kunst.

Galerie Werkhallen Kampen

© Werkhallen Galerie Kampen

NEU. COOL. ANDERS.    

Mitten im Herzen von Kampen startete 2018 die Galerie Werkhallen  in ihr erstes Jahr. Die Galeristen Christiane Obermann und Axel Burkhard bleiben ihrem Galeriefokus auf zeitgenössische Fotografie, Skulptur und Malerei auch auf der Insel treu. Künstler wie Bryan Adams, Till Brönner, Jimmy Nelson, Vera Mercer, Martin Schoeller, Abraham David Christian, Josef Hoflehner und Thomas Röthel, die zuvor in großen Ausstellungen in den alten Industriehallen in Remagen zu sehen waren werden nun auch in der Kampener Galerie gezeigt.

Man darf auf viele weitere Highlights gespannt sein. So bringt der Tony Cragg Meisterschüler Stephan Marienfeld seine Bondage Skulpturen nach Sylt, Tina Trumpp überrascht mit ihren sinnlichen Nude-Fotografien, Douglas Kirkland zeigt seine aussergewöhnlich intimen Fotos von Marilyn Monroe und Coco Chanel; Vanessa von Zitzewitz zeigt ihre wunderbaren schwarz-weiß Fotografien erstmals auf Sylt.

Das Portfolio der zeitgenössischen Künstler wird zudem noch durch sogenannte MASTERPIECES erweitert. So werden ausgesuchte Raritäten gezeigt wie ein Motorrad der Marke MÜNCH aus den 70er Jahren, historisches Louis Vuitton und Hermès Reisegepäck, sowie auch Unikate des weltweit bekannten Fotografen Peter Beard.

Der Fokus liegt immer auf dem Besonderen, Aussergewöhnlichem.

Braderuper Weg 2

25999 Kampen/Sylt

E-Mail: kontakt(at)werkhallen.net

Christiane Obermann: 0175/4106606

Axel Burkhard: 0171/5266635

www.werkhallen.net

Falkenstern Fine Art & Atelier Sprotte

Die künstlerische Arbeit, aber auch seine lebenslange Suche nach dem schauenden Dialog Auge in Auge waren Siegward Sprotte der Weg zur bildenden Erkenntnis.

Heute führt seine Frau Cosmea zusammen mit Sohn Armin die Galerie mitten im Dorf, die auch durch ihre erfrischend klare Architektur auffällt.

Informationen zu aktuellen Ausstellungen finden sie hier.

Alte Dorfstraße 1
Tel: +49 (0) 4651 42413
www.falkensternfineart.com

Galerie Herold

Die Dependance der Galerie wurde 1996 im Haus "Meeresruh" in Kampen eröffnet.
Die Galerie ist von Mai bis Oktober geöffnet.

Weitere Informationen zu aktuellen Ausstellungen finden Sie hier.

Braderuper Weg 4
Tel: +49 (0) 4651 45135
www.galerie-herold.de

Galerie im Kaamp-Hüs

Das Kaamp-Hüs präsentiert im Foyer, auf der offenen Galerie und in den angrenzenden Räumen wechselnde Ausstellungen einheimischer oder festländischer Künstler.

Die aktuellen Ausstellungen im Kaamp-Hüs finden Sie HIER

Hauptstraße 12
Tel: +49 (0) 4651 46980

Galerie Peerlings

Kurhausstraße 7
Tel: +49 (0) 4651 4940
www.peerlings.de

Galerie Rudolf

Qualitätvolle Malerei und Grafik der Klassischen Moderne, großzügige Räume, wechselnde Sonderpräsentationen

Hauptstraße 8 / im Haus "Kampeneck"
Tel: +49 (0) 4651 8357773
Email:galerie.rudolf(at)t-online.de

Im Winter geschlossen.

Loading