Leben im Kapitänshaus

  • Sylt Museum
    25980 Sylt/Keitum
  • 06. – 13.10.2022Terminübersicht
  • 11:00 - 12:00
  • Familienwochen

In einem Sylter Kapitänshaus gibt es nicht nur spannende Geschichten zu entdecken, sondern auch jede Menge Einblicke in das Leben der Sylter Kinder vor vielen Jahrzehnten. Wie war es wohl in einer Seefahrerfamilie und einem Kapitänshaus aufzuwachsen? Womit konnten die Bewohner Licht machen, wenn es doch noch keine Schalter gab? Wie wurde geheizt, so ganz ohne Heizung? Dieses besondere Sylter Haus hat schon so viele Jahre auf dem Buckel. Wer weiß, vielleicht überrascht euch bei der Tour sogar der eine oder andere Puk. 


Preis: Museumseintritt zzgl. 2 Euro Führung (Führungsgebühr entfällt bei Kindern)
Spartipp: Museumsinsel für 12,50 Euro: Eintritt (1 Erwachsener & 2 Kinder) für alle 4 Museen. 

Anmeldungen direkt über:
Sölring Museen 
04651/32805
roemer@soelring-museen.de 

10005700117348000-0© Vibus

Alle Termine

Oktober 2022

Veranstaltungsort

Sylt Museum

D-25980 Sylt/Keitum


Weitere Informationen

Veranstalter
Sylt Marketing GmbH
Stephanstraße 6
25980 Sylt/Westerland

Tel: 82 020
E-Mail: info@sylt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.