© TSK

Mensch, Kampen

 

 

 

 

Mensch, Kampen

24 Originale und ihre Geschichten

 

 

Kampen Buch Mensch Kampen

 

Weltoffen, kantig, sturmerprobt und seit Jahrzehnten in Kampen verwurzelt - der gemeinsame Nenner von 24 Sylter Lebensgeschichten, die bewegter, bunter und praller nicht sein könnten.

In diesem Buch stehen Menschen im Mittelpunkt, unsere Kampener und Kampianer, die hier seit Generationen verwurzelt sind und solche, die hier ihr Zuhause gefunden haben.

Mal reinlesen? Kein Problem!

Pius Regli

Einer der bekanntesten Wirte der Insel

"Alles furchtbar. Ich wollte einfach nur wieder weg. Ein völlig mit Brettern vernageltes, tristes Kaff. Hatte so gar nichts mit meiner blumigen Vorstellung zu tun, wie ich es aus dem Film kannte." - der erste Eindruck von Pius, als er in Kampen ankam. Geblieben ist er trotzdem. Und ist nun nicht mehr wegzudenken.

© Nicole Mai
Cosmea Sprotte
© TSK

Cosmea Sprotte

"Kampen ist ein Weltdorf"

50 Pfennig kostete 1956 der Eintritt zu der Ausstellung von Siegward Sprotte. "Ich folgte der Beschilderung ,Kunstausstellung im Haus mit dem Glasdach'. Das war das erste Haus, das Siegward im Hoogenkampsweg gebaut hatte." Mit einem Hauch Ironie beschreibt sie die Momente dieser ersten Begegnung mit dem Künstler.

Behrens-Brüder

LEVER DUAD ÜS SLAAV

Regel No. 1: Makrelen-Alarm auf dem Wasser hat immer Vorrang vor Terminen aller Art

Regel No. 2: Wenn ein Friese seine Herkunft ernst nimmt, spricht er nur mit einem ausgewählten Kreis Menschen

Regel No. 3: Ein Friese lässt sich nur ungern zu einem fixen Zeitpunkt einbestellen

Regel No. 4: Lever duad üs Slaav!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.