Champagner oder Schietwetter-Friesentee? Beides!

Sie kochen auch nur mit Wasser, aber das auf Weltklasse-Niveau: Kampens Köche tischen erstklassig auf. Wie es Euch gefällt und was Ihr wollt: Vom edlen Happen auf die Hand bis zum mehrgängigen Menü, Kampens Gastronomie verwöhnt virtuos und bringt Euch kulinarische Hochgenüsse.

Candle-Light-Dinner oder Außer-Haus-Catering, Partyservice de Luxe oder die besten Bratkartoffeln der Welt, Tappas oder Schnitzel, Champagner oder Schietwetter-Tee - es gibt nichts, was Kampens Gastronomie Dir nicht geben kann. Alle Restaurants, Bistros, Bars, Cafés und mehr Appetitanreger möchten wir Dir hier vorstellen.

Restaurant im Hotel Rungholt
© Hotel Rungholt

Verführerische Genüsse: Entdecke die gastronomischen Highlights in Kampen

Appetit bekommen?

Reserviere lieber schnell, denn kein Gastronom in Kampen schickt gerne Gäste weg!

Sind noch Fragen offen?

Hat die Kampener Gastroszene das ganze Jahr geöffnet?

Grundsätzlich: JA!

Zwischen Weihnachten und Biike am 21. Februar machen viele Gastronomen eine kurze Verschnaufpause. Jedoch nie alle auf einmal, so hast Du 12 Monate im Jahr die Möglichkeit Dich von unseren Gastronomen verwöhnen zu lassen und Dich durch unsere Vielfalt zu probieren.

Gibt es ein Cafè in Kampen?

Unser einziges reines Café ist die berühmte Kupferkanne am Watt. Doch auch die Restaurants Manne Pahl, Rungholt, Dorfkrug, Vogelkoje und Odin backen täglich frischen Kuchen.

Muss ich reservieren?

Wir empfehlen eine Reservierung, damit Du nicht weggeschickt werden musst. Natürlich kannst Du spontan sein, ruf doch einfach kurz im Restaurant Deiner Wahl an und frag ob ein Tisch für Dich frei ist.

Hat die Sturmhaube geöffnet?

Die Legendäre Sturmhaube am Roten Kliff in Kampen hat wieder eröffnet und ist mit seinen umfangreichen Umbaumaßnahmen endlich fertig geworden. Zunächst hat die Sturmhaube aber erst einmal nur von Do–Mo, ab 17:30 Uhr geöffnet. Um Reservierung wird gebeten.  Dort wird nun bodenständige, norddeutsche Küche und selbst gebrautes Bier serviert.

Mehr erfahren
Was sind die Kampener Schlemmerwochen?

Die Kampener Schlemmerwochen laden Dich ein Kampens' Gastroszene außerhalb der Hochsaison in Ruhe kennenzulernen. Die teilnehmenden Restaurants bieten jahreszeitlich aktuelle 3-Gänge-Menüs inkl. Aperitif für 49,-€ pro Person an. Mit immer wechselndem Motto finden die Kampener Schlemmerwochen zweimal im Jahr statt: vor Ostern und nach den Herbstferien.

Mehr erfahren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.