© Sven Scheppler

Winter in Kampen

Erlebe den Zauber der Wintermonate!

Reisezeit
Anreise - Abreise

Kampen ist immer schön - vor allem im Winter

Wer glaubt, unser Dörfchen wäre im Winter komplett verschlafen und langweilig, der täuscht sich gewaltig!

Denn auch in den Wintermonaten kann man in Kampen Kraft bei einem erfrischenden Strandspaziergang tanken, sich von der exklusiven Gastronomie kulinarisch verwöhnen lassen, oder doch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in den zahlreichen Boutiquen finden.

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

  • Ein Stückchen Kampen

  • Einfach nach Hause bestellen

  • Viel Freude beim Verschenken

Kampen Glasflasche

Kampen Glasflaschen
© TSK

Unsere Kampen Glasflasche ist ein wunderbarer Begleiter für den Alltag. Sie ist nicht nur robust, sondern auch einfach schön. Das macht sie zu einem wunderbaren Geschenk für seine Liebsten, oder einfach für sich selbst.

Mensch, Kampen

Mensch, Kampen Das Buch
© TSK

 

 

Weltoffen, kantig, sturmerprobt und seit Jahrzehnten in Kampen verwurzelt - der gemeinsame Nenner von 24 Sylter Lebensgeschichten, die bewegter, bunter und praller nicht sein könnten. In diesem Buch stehen Menschen im Mittelpunkt, unsere Kampener und Kampianer, die hier seit Generationen verwurzelt sind und solche, die hier ihr Zuhause gefunden haben.

Silvesterblasen in Kampen

Silvesterblasen in Kampen
© Dinah Boysen

Am 31. Dezember heißt es: Wir blasen dem alten Jahr den Marsch

Immer wieder, Jahr für Jahr, Silvesterabend hinter dem Kaamp-Hüs. Ganz zwanglos. Lieblingstraditionen zeichnet manchmal auch aus, dass sie Leichtgewichte sind im Veranstaltungskalender. Nix Pompöses, nix Großes, nix Endloses, ganz unkompliziert, nie aufgeregt, immer liebenswert. Sowas kann Kampen wider Erwarten ganz besonders gut.

Weit oben auf der Hitliste der netten kleinen Traditionen steht das Silvesterblasen. Man trifft sich mit hochgeschlagenem Kragen, vielleicht nach dem letzten Spaziergang dieses Jahres unten am Flutsaum und vor einer ganz speziellen Nacht mal eben am Kaamp-Hüs.

Die Bürgermeisterin hält traditionell eine kurze Rede. Die Gemeinde schenkt Punsch aus, und von der Menge des Heißgetränks hängt entscheidend ab, wie lange die Veranstaltung dauern wird. Meist eine knappe Stunde. Man wünscht sich einen guten Rutsch und geht wieder auseinander.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, jedermann ab 18:45 Uhr am Kaamp-Hüs auf einen gemütlichen Schnack begrüßen zu dürfen!

COWORKING Kampen

Deine Workation unter Reet

  • 6 voll ausgestattete Arbeitsplätze

  • 1 exklusiver Meetingraum

  • 1 Telefonbox

  • Kaffee, Wasser & Snacks

Dein Reetdach überm Kopf

Finde die perfekte Unterkunft für Deinen Winterurlaub in Kampen auf Sylt.

Winter am Kampener Strand

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Spaziergang irgendwo auf einen warmen Tee, oder ein köstliches Mahl einzukehren?

Veranstaltungstipps

Was Du im Winter hier erleben kannst? Hier in Kampen so Einiges!

Unsere Winterinspirationen aus Kampen

Kampen - überraschend frisch

Erholsame Auszeit zu zweit

Kampen - anders als Du denkst

Action-Urlaub mit Gemütlichkeit

Kampen - ankommen & wohlfühlen

Sportliche Auszeit unter Reet

Kampen - Wochenendwellness

Mädelsurlaub mit Spaß & Genuss

Sehenswertes im Winter

Schau hier unbedingt vorbei

Joggingrunden, Wanderwege & Fahrradtouren in und um Kampen:

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.