MANNE PAHL

Gemütliches Traditionsrestaurant in Kampen mit Hüttenzauber.

Frische Brötchen ab 9 Uhr, Frühstück à la carte ab 10 Uhr, berühmte Kuchen ab 13 Uhr. Feine, saisonal inspirierte Frischeküche, regional bis mediterran. Ab 18 Uhr Abendkarte von Nordseescholle bis Rinderfilet. Wahlweise kleine und große Portionen. Hervorragende Weinkarte! (Weindependance in Keitum: „PIUS“).
Die beständige Erfolgsgeschichte dieser Lokalität wird seit einem Vierteljahrhundert maßgeblich von Inhaber Pius Regli geschrieben. Der Schweizer, der vor ewigen Zeiten die stillen Berge gegen die quirlige Nordsee eintauschte, ist ein leidenschaftlicher, einfallsreicher und unermüdlicher Unternehmer. Morgens duftet es nach köstlichen frischgebackenen Brötchen, während der Bäckermeister bereits die Kuchen für die Kaffee- und Teezeit in den Ofen schiebt. Ein wenig später kann es auch mal sein, dass schon mittags die Champagnerkorken wie „in alten Zeiten“ knallen und die lustige Meute „Pahlzeit!“ ruft. Eine grundehrliche wunderbare Küche, die auf bester Tradition beruht, begeistert immer wieder viele Stammgäste und macht Newcomer zu Wiederholungstätern.
Sehr angenehm: Von den Mittagsgerichten kann man sich auch kleinere Portionen bestellen. Aber will man das? Hier schmeckt doch schließlich alles zum „Sitzenbleiben“. Ein „Muss“: das Wiener Schnitzel (mit alles!), Rigatoni in Thaicurry mit Poulardenbrust, der „Pahl“-Burger mit Fritten, das Roastbeef mit Bratkartoffeln. Und erst diese Pfannkuchen! Mmh! Der Küchenchef offeriert zum Beispiel umwerfende Kalbsfrikadellen, aber auch Ochsenschwanzragout mit Kartoffelpüree oder Steinbutt auf der Haut gebraten, im Verbund mit Balsamicolinsen und Thymiankartoffeln – das scheinbar Einfache bekommt im „Pahl“ seine besondere Note.

Bitte lesen Sie den kompletten Restaurant-Report in dem aktuellen Buch Sylt à la carte. Bundesweit im Buchhandel erhältlich, Preis 12,80 € oder in unserem Online-Shop unter www.eiland.de

Manne Pahl Aussenansicht© Manne Pahl
Manne Pahl Innenansicht© Manne Pahl
Manne Pahl Gastgeber© Manne Pahl

Kontakt

Zur Uwe Düne 2

D-25999 Kampen


Tel.: +49 4651 / 42510

Fax: +49 4651 / 44410

E-Mail:

Webseite: www.manne-pahl.de

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
WochentagUhrzeit
Montag - Sonntag
10:00 bis 01:00
Parkplätze
  • Parkplätze in der Nähe
Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • EC-Karte
Küchenzeiten

Tageskarte 12-17 Uhr, 17-18 Uhr Küchenpause, Abendkarte ab 18 Uhr

Spezialitäten

Feine, saisonal inspirierte Frischeküche, regional bis mediterran.

Preisinformationen

Tageshauptgerichte ab 14,90

Abendkarte: Vorspeisen ab 12,50 EUR, Pasta ab 18,50 EUR, Fleischgerichte ab 17,50 EUR

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.